AKTUELL

Auf dieser Seite bekommt Ihr Infos zu unseren Touren! Bis zum Jahr 2013 übernehmen wir noch ein paar Touren aus den FunBiker Zeiten. Ab 2015 starten mit neuen Touren und Videos. Es werden einige von uns gefahrene Touren zum Download für  Navigationsgeräte bereitgestellt, diese können mit dem kostenlosen Programm RouteConverter für fast alle Navi`s konvertiert  werden.

Auch eine tolle Seite zur Touren Planung findet ihr hier

 

Touren nach Jahr     
2018 | 2017 | 2016 | 2015 | 2014 | 2013

TOUR BALKAN 2018 | 3032 km


Slowenien - Kroatien - Bosnien -  Montenegro - Albanien

 

Liebe Bikerfreunde!

Im September  war es wieder soweit. Andrea und ich brachen auf zu einer weiteren großartigen Tour.  Wir haben in 19 Tagen  wirklich viel erlebt. Schöne, aber auch schreckliche Erlebnisse prägten diese Tour. Es war wohl die aufregendste Tour die wir  bislang gemacht haben. Am ersten Tag fuhren wir nach Kroatien in Grenznähe von Bosnien. Da es am nächsten Tag durch Bosnien schlechtes Wetter gab entschieden wir uns einen Tag in Kroatien zu bleiben und bereuten es nicht.  Am Sonntag starteten wir bei dichtem Nebel in Richtung Grenze zu Bosnien. Die Grenze hinter uns gelassen ging es bei strahlenden Wetter weiter nach Mostar . Doch ein schreckliches Erlebnis auf unserer Fahrt überschattet diesen Tag und und wird  uns noch lange in Erinnerung bleiben. Nach einem Stadtrundgang in Mostar ging es am nächsten Tag weiter  in die Berge von Montenegro.  Zwei Nächte verbrachten wir im wunderschönen Ort Zabljak wo wir uns und unserer Tiger einen Tag Pause gönnen. An diesem Tag machten wir eine Wanderung durch die wunderschöne Landschaft. Weiter ging es an die Küste von Montenegro nach  Ulcinj. Dort ließen wir uns dann drei Tage die Sonne auf den Bauch scheinen. Unser nächstes Ziel war der Ohridsee in Mazedonien. Unsere Tour führte uns mitten durch die Berge von Albanien. Die Landschaft und die Menschen waren einfach nur großartig!  Am Ohridsee angekommen blieben wir dort ein paar Tage und genossen unser kleines Haus direkt am See das wir für 4 Nächte gemietet haben. Ein Stadtrundgang durch Ohrid, Kajak fahren, schwimmen und am Seeufer in der Sonne baden, so verbrachten wir dort drei wunderschöne Tage. Weiter ging es rund um den Ohridsee in das Umami Beach Resort in Karpen das sich an der  Küste von Albanien befindet. Auch dort verweilten wir noch zwei Tage bevor es wieder in Richtung Heimat ging.  Normal haben wir immer ein bis zwei Tage in Reserve um schlechten Wetter oder bei Pannen doch noch zeitgemäß nach Hause zu kommen.  Dieses Jahr aber lief alles so gut das wir diesen Zeitpolster nicht mehr hatten.  Dieser Umstand brachte uns in Kroatien in eine der schlimmsten Situationen die wir je auf unseren Reisen hatten.  Unsere Reise könnt ihr nach Fertigstellung wie immer auf YouTube sehen.

 

 

Erscheinungstermin:

Aus Zeitmangel gibt es noch keinen fixen Termin für  das Video. Es sollte aber irgendwann im Winter fertig werden.

 

Tour:

Strecke 3032,7 km

163,84L Sprit

Verbrauch Tiger 800 (Map 21066) voll beladen 5,4 L auf 100 km

Reisekosten inklusive Sprit und Essen 1280 Euro

Fahrzeug: Tiger 800 BJ 2014

 

Reifen:

Continental TKC 70

 

🌄   Wenn ihr über diesen Link bei Booking.com eure Unterkunft bucht, unterstützt ihr diesen Kanal, ohne dass euch die Buchung teurer kommen, und bekommt 15 Euro Prämie. Vielen Dank für eure Hilfe!

https://www.booking.com/s/34_6/5cd96001

 

Affiliate Links zu Produkten: Wenn ihr über diese Links bei Amazon bestellt, unterstützt ihr diesen Kanal, ohne dass euch die gekauften Artikel teurer kommen. Vielen Dank für eure Hilfe!

 

Ausrüstung:

Panasonic Lumix DMC-G7H https://amzn.to/2yqFmBm

Neewer Tragbares Kompakt Desktop Makro Mini-Stativ https://amzn.to/2ELwpYC

SJCAM SJ-4000 http://amzn.to/2qqFdGW

SJCAM SJ-5000 http://amzn.to/2s2CgOf

HelmCam  Drift HD Ghost http://amzn.to/2rXqMw4

 

Videoschnitt:

Magix Video deluxe 2019 Premium https://amzn.to/2D1KdwC

 

Bikergruß

Andreas S. on2wheels

 

 


web by edv seewald ® 2014  on
2wheels .at          FAQ | Schrauber-Tipps | Home | Touren | Biker | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ